Die Bürgerinitiative war mit den Mitgliedern, Bürgern, Freunden und Unterstützern auf der "Gass". Unter dem Motto "Ortsumgehung jetzt" haben ca. 100 Personen am Freitag den 01.Juli ab 17.30 Uhr einen Demonstrationszug auf der Limburger Straße veranstaltet. Die angemeldete Veranstaltung wurde von der Polizei, der Feuerwehr und der Gemeinde Brechen unterstützt und begleitet. An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit. Eine Vielzahl von roten Luftballons mit den Vereinslogo und dem Aufdruck "Ortsumgehung jetzt" waren ein sichtbares Zeichen für das Anliegen der Ortsumgehung.  Der Marsch wurde akustisch mit Trillerpfeifen und Tröten lautstark begleitet.

Der Demonstrationszug wurde von einem Traktor angeführt, der auch mit Slogans und Hinweisen der Bürgerinitiative geschmückt war. An der Kreuzung / Ampelanlage Richtung Villmar wurde die Demo kurz angehalten um auf die Gefährdung durch den vielen Verkehr hinzuweisen. Alle Slogans die über das Megafon ausgerufen wurden, erhielten die Antwort "Ortsumgehung jetzt" von allen Teilnehmern.

Der Zug wurde dann auf der Villmarer Straße bis zur Feuerwehr fortgesetzt. Dort wurden nochmals die Parolen der Bürgerinitiative verkündet und danach die Demonstration formal beendet.

Zum Abschluss waren alle Teilnehmer zu einem Umtrunk auf dem Gelände der Feuerwehr eingeladen, sodass die erfolgreiche Demonstration mit einem gemeinsamen Austausch ausklingen konnte.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.